Der Start ist am 18. April 2024 - 72 Stunden - bis zum 21. April 2024
Bei der 72-Stunden-Aktion werden in ganz Deutschland - von Jugendlichen - viele Projekte verwirklicht, die die Welt ein bisschen besser machen! Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“.
In unserem KaJu-Gebiet findet die Aktion in Kooperation mit dem BDKJ WM-SOG, dem BDKJ LL und der KaJu WM statt.
Bei den Projekten gibt es zwei Varianten:
Do-it = die Gruppe sucht sich ein Projekt aus, kümmert sich selber um Material und Sponsoren.
Get-it = die Gruppe lässt sich überraschen! Die Jugendlichen erfahren ihre Aufgabe mit dem Start am Donnerstag, 18. April 2024!
Vorbereitung der 72-Stunden-Aktion
Im KoKreis (Koordinierungskreis) sind jetzt schon 18 junge Leute aus dem Gebiet der KaJu-Weilheim aktiv - sprechen z.B. Jugendliche auf die Aktion an, informieren und begeistern zum Mitmachen :) ...und sind auch auf der Suche nach Projekten für die "Get-it-Variante"! ...sehr gerne können auch Projekt-Ideen bei uns an der KaJu Weilheim eingereicht werden!! Notwendig sind auch Sponsoren für Geld und Sachspenden. Ein Klick, der Unterstützung möglich macht:
.
Anmeldung
Eine Person meldet die Gruppe an - Altersspanne idealerweise zwischen 9 und 27 Jahren - egal ob mit Projekt-Idee oder ohne! Jede Gruppe muss aus Gründen der Aufsichtspflicht eine Aktions-Gruppenleiterin oder einen Aktions-Gruppenleiter haben - diese Person muss mindestens 18 Jahre alt sein.
Erklärende Infos zur Anmeldung sind HIER.
...du bist in keiner Gruppe? Dann melde dich einfach bei uns - wir finden was :)
Start-Veranstaltungen
Bei den Startveranstaltungen - die im Raum Landsberg und Weilheim stattfinden werden - erhalten alle bei uns angemeldeten Gruppen ihre Projekte und auch die T-SHIRTS!!!
Sobald es vom KoKreis dazu genauere Infos dazu gibt, werden sie hier veröffentlicht!
Aktions- und Spiriheft
...beides wird hier veröffentlicht, sobald es verfügbar ist!