Mininews

Zum 32. Mal wurde am 18. März das Ministranten-Fußballturnier ausgetragen: 21 Mannschaften aus dem ganzen Bistum durften in der Sporthalle des Maristenkollegs in Mindelheim zu Gast sein, wo in Gruppen "Junioren", "Senioren" und Mädchen um Pokale und Urkunden gespielt wurde.

Ihre Teilnahme am Sternsinger-Wettbewerb des Dreikönigssingens hat sich gelohnt: Tabea, Theresa, Max und Til aus der Pfarrgemeinde St. Martin in Wertingen freuen sich riesig darüber, dass sie am 5. Januar zum Sternsinger-Empfang ins Bundeskanzleramt nach Berlin reisen dürfen. Dort werden sie Bundeskanzler Olaf Scholz treffen und ihm zusammen mit 108 weiteren Sternsingern-Kindern aus ganz Deutschland den königlichen Segen überbringen.

Während an verschiedenen Orten des Bistums derzeit die regionalen Ministranten-Fußball-Turniere stattfinden laufen in Mindelheim die Vorbereitungen für den Bistumscup.

Nach der pandemiebedingten Pause von sechs Jahren konnte nun wieder ein diözesaner Ministrantentag stattfinden. Die 2600 angemeldeten Teilnehmer und Begleitpersonen aus dem ganzen Bistum erlebten einen Tag voller Gemeinschaft und Aktion, der am Nachmittag in den feierlichen Gottesdienst mit Bischof Bertram am Marienplatz mündete.