Die Ministranten St. Joseph aus Rieder, Marktoberdorf gewinnen den Pokal der Ministrantenfußball-Jonglier-Challenge 2021 der Dekanate Marktoberdorf und Kaufbeuren. Mit 14 Minuten und 5 Sekunden wertbare Jonglierzeit setzten sie sich klar gegen die Mitbewerber durch!
Sieger Ministrantenfußball-Jonglier-Challenge
Zur Challenge: Die Aufgabe bestand darin als 4er Team den Fußball möglichst lange ohne Bodenkontakt in der Luft zu jonglieren. Die Teilnehmenden haben sich jeweils einzeln zu Hause beim Jonglieren mit dem Handy gefilmt und anschließend wurden die Clips zu einem Video zusammengeschnitten. Üblicherweise finden im Januar und Februar die Ministrantenhallenfußballturniere statt. Unter Corona-Bedingungen sind diese 2021 nicht möglich gewesen. Aber die sportliche Herausforderung sollte nicht gänzlich ausfallen und so wurde die Idee einer Jonglier-Challenge aufgegriffen.
Das Video zeigt: Die Ministranten aus St. Joseph Rieder haben diesen Wettbewerb für sich entschieden und ihnen wurde bei einem Jugendgottesdienst der Pfarreiengemeinschaft Marktoberdorf der Pokal übergeben. Das Beweisvideo steht nun auf Youtube zur Verfügung. (Es zeigt das komplette Video mit 5 Spielern. Für den Wettbewerb wurden nur 4 Spieler gewertet.) Das Team der Katholischen Jugendstelle Kaufbeuren dankt allen Mitwirkenden der Challenge und gratuliert den beteiligten Mannschaften für ihre eingereichten Videos. Wer sich Mal im Jonglieren probiert hat, weiß, wie schwer diese Aufgabe ist. Die Jugendstelle sowie die Pfarreiengemeinschaft Marktoberdorf wünscht den Gewinnern aus Rieder viel Freude mit dem Pokal.
Schnitt und Bearbeitung: Alexander Künzel