Minis aus Weilheim, Wohmbrechts und Wallerstein gewinnen beim Fußball-Bistumscup
Die Teilnahme am Ministrantenfussballcup ist für alle sportliche Ministranten ein besonderes Ereignis. So trafen sich die Sieger aus den Regionalturnieren am 18. März in Mindelheim, um die besten Fußballmannschaften des Bistums zu ermitteln. Erstmals wurde auch ein Turnier für die Ministrantinnen auf Bistumsebene ausgetragen.
In der Spielklasse bis 14 Jahre setzten sich im Spiel um Platz drei die Minis aus Vilgertshofen gegen die Minis aus Geisenried durch. Das Endspiel bestritten die Teams aus Ettenbeuren und Wallerstein. Es gewann die Mannschaft aus der PG Wallerstein. Ebenfalls am Vormittag spielten drei Mädchenmannschaften. Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Heimenkirch. Im Finale gewannen die Mädchen aus der PG Weilheim gegen Pfaffenhausen.
Am Nachmittag spielten acht Mannschaften mit Minis ab 15 Jahren. Dabei errangen die Minis aus Starnberg den dritten Platz gegen die Minis aus Türkheim. In einem sehr spannenden Finale gewannen die Minis aus Wohmbrechts gegen Biberbach mit 6 : 5 nach Siebenmeterschießen.
So werden die Minis aus Wohmbrechts und Wallerstein unser Bistum beim bevorstehenden Bayerncup vertreten. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg!!
Herzlichen Glückwunsch den Siegern und DANKE den gastgebenden Ministranten der Pfarrei Mindelheim!