Am Freitag, 30.07.2021 hieß es für das Team der Katholischen Jugendstelle Memmingen und für ca. 50 Freunde, Verbundende und weitere Gäste Abschied zu nehmen. Denn Tobias Wolf und Michael Sturm sagten „Lebewohl“. Tobias geht nach vier Jahren Dienst als Jugendpfarrer und Leiter der Jugendstelle und bei Michael endete sein Bundesfreiwilligendienst nach einem Jahr.
So feierten die Teilnehmenden gemeinsam zuerst einen Abschiedsgottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Memmingen und im Anschluss fand ein gemütliches Zusammensein mit Pizza und Getränken im Innenhof statt.
Beim Gottesdienst wurde auf die gemeinsame Zeit zurückgeblickt. So passte auch wunderbar Tobias Lieblingsbibelstelle „Schatz im Acker“ aus dem Matthäusevangelium dazu. Die Beiden nehmen viele Erinnerungsschätze aus der Zeit an der Jugendstelle mit, waren zugleich aber auch ein großer Schatz für die Jugendarbeit in Memmingen und im Unterallgäu. Bei ihrer Dialogpredigt betonten sie, wie wichtig es ist im eigenen Leben seinem Glauben auf die Spur zu gehen und wirklich sinnbildlich im Acker zu graben, dann gelangt man zur einer wahren Tiefe im Glauben.