Unsere Ministrantenfußballturniere können unter Corona nicht stattfinden. Aber die Jugendstelle Schrobenhausen hat sich eine spitzen Alternative einfallen lassen: eine Ministranten-Jonglier-Challenge .
Diese Idee greifen wir gerne auf und loben einen Pokal für unsere Region aus! Wir laden alle Ministrantengruppen aus dem Ostallgäu und Kaufbeuren dazu ein sich an der Challenge zu beteiligen. Dabei kann jeder zu Hause antreten und zusammen als Team teilnehmen!
Aufgabe: Den Fußball ohne Bodenkontakt jonglieren.
- Jeweils 4 Minis bilden ein Team.
- Jede/r jongliert für sich zu Hause und versucht, den Fußball möglichst lange zu jonglieren, ohne dass der Ball den Boden berührt. Dabei lässt du dich mit dem Handy filmen.
- Ihr schneidet die 4 Einzelvideos zu einem Film zusammen.
- Beweisvideo bei der Jugendstelle Kaufbeuren einreichen.
- Die Mannschaft, die dann in Summe mit den vier Einzelspielern den Ball am längsten jonglieren konnte, gewinnt den Pokal.
Regeln:
- Nur aktive Ministranten dürfen teilnehmen
- Der Fußball darf nicht den Boden berühren
- Der Fußball darf weder mit den Händen noch mit den Unter- und Oberarmen gespielt werden.
- Der Fußball darf nicht getragen oder gehalten werden, sondern muss beim Jonglieren in Bewegung bleiben
Einreichung:
Das Beweisvideo muss bis Mo. 15.02.2021 um 08:31 Uhr bei der Jugendstelle Kaufbeuren sein. Ihr könnt es uns per Telegram oder WhatsApp, über den Link einer Cloud (Dropbox, Google Drive, etc.) oder per USB-Stick an unsere Adresse (Spitaltor 4, 87600 Kaufbeuren) zukommen lassen. Der Filmbeitrag dient ausschließlich zur internen Verwendung und zum Nachweis der Jonglierzeit - er wird nicht weiter verarbeitet oder veröffentlicht.
Außerdem ergänz bei eurer Einreichung noch eure Namen, Wohnort und Pfarrei. (Wir kontaktieren dann den Pfarrer der Siegermannschaft und überprüfen, ob die Spieler/innen noch bei den Ministranten sind.) Möge die ausdauerndste Minigruppe gewinnen!
Also - schnappt Euch den Fußball und los geht´s.