Ministrantinnen und Ministranten haben viele Talente. Sie bereichern das Leben in den Pfarrgemeinden, organisieren Projekte und Veranstaltungen für Jugendliche, dienen am Altar – und: sie spielen Fußball. Nach zweijähriger Corona-Pause veranstaltet die Kath. Jugendstelle wieder die Ministranten-Fußballturniere in zwei Altersklassen, die den Jugendlichen Spaß bringen und einen fairen Wettkampf der unterschiedlichen Gruppen ermöglichen.
Aitrang gewinnt ALG I im Dekanat Kaufbeuren
In der Altersgruppe I (bis 15 Jahre) traten am 14. Januar 14 Mannschaften aus dem Dekanat Kaufbeuren an. Das Turnier, das von Jugendlichen aus St. Martin, Kaufbeuren, mit-ausgerichtet wurde, konnten die Ministranten aus Aitrang, vor der Mannschaft aus der Pfarreiengemeinschaft Buchloe für sich entscheiden.
Geisenried gewinnt ALG I im Dekanat Marktoberdorf
Im Dekanat Marktoberdorf unterstützten die Ministranten aus Marktoberdorf die Organisation, wobei sie selbst gleich drei Mannschaften der 13 angemeldeten Teams stellten. Am 21. Januar bezwangen die Minis aus Geisenried das Team aus Stötten/Sulzschneid im Finale nach 7-Meter-Schießen.